Photofriends Neunkirchen e.V.

Motiviert durch den 4. Crashkurs zur Portraitfotografie im April waren am Samstag, den 13.5.2017 in aller Frühe um 9.30 Uhr insgesamt 7 Teilnehmer und 1 Teilnehmerin zusammen gekommen, um bei einem Portraitshooting ihre Kenntnisse in die Praxis umzusetzen und das Gelernte zu üben.

Der Veranstaltungsort in Kirchen im Hortensienpark bot viel Abwechslung und jede Menge Möglichkeiten bei hervorragenden Lichtverhältnissen.

Eingeladen zu dieser Veranstaltung hatte Jupp Ketzer. Er hatte bereits vor Eintreffen der Teilnehmer alles Notwendige und darüber hinaus vorbereitet und stand auch während des Shootings für ein gutes Gelingen in jeglicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite.

Vom Aufbau des notwendigen Equipments bis hin zur Verpflegung, alles war wunderbar organisiert.

Eine Verschalungsfolie aus dem Baumarkt war ein besonderes Highlight, die Ergebnisse zusammen mit einer Ringleuchte konnten sich wirklich sehen lassen und führten bei einigen zu richtigen Aha-Erlebnissen.

Alle kamen auf ihre Kosten und konnten nach Herzenslust herumexperimentieren und ausprobieren.

Sogar das Wetter leistete – entgegen aller schwarzen Vorhersagen – seinen Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung.

Alle Beteiligten, Fotografen und auch die Models gingen am Ende fröhlich und zufrieden nach Hause.

Herausgekommen sind eine ganze Menge an wunderbaren Fotos, die sicherlich motivieren, sich mit dem spannenden Thema der Portraifotografie weiter zu beschäftigen.

Wir danken Jupp Ketzer für sein Engagement in dieser Sache und hoffen auf eine Fortsetzung. (Autor: A.K.)
Photofriends Neunkirchen e.V. Photofriends Neunkirchen e.V. Photofriends Neunkirchen e.V. Photofriends Neunkirchen e.V. Photofriends Neunkirchen e.V.